6-Wochen-Gruppen-Workshop: Die Kraft der Pferde

Werde der Mensch, den dein Pferd wirklich braucht, den dein Kind wirklich braucht, den die Welt wirklich braucht


Kennst du das? Du hast das Gefühl, dass du immer das letzte Glied einer langen Kette bist. Immer kommen die Kinder, der Mann, die Familie, die Freunde, selbst deine Tiere vor dir? Und wenn du es durchsetzt, dass du etwas Zeit für dich bekommst, ist es ein Kampf?
Bis vor einem Jahr war das bei mir auch so. Ich war permanent hin und hergerissen zwischen "ich muss doch", "der andere kann ja nicht selbst" und diesem stillen Ruf in mir, der mich immer wieder fragte "und wo bleibe ich?". Schuldgefühle und ein enormer Kraftaufwand für ein "Nein" ließen mich oft verzweifeln. Nebenbei bemerkte ich, dass meine Pferde von Tag zu Tag mehr in dieser Wolke der Traurigkeit wie versteinert waren. Sie waren nicht wirklich gesund, aber auch nicht richtig krank. Ich hatte das Gefühl, dass das Leben immer NOCH EINS drauf setzt.

Heute kämpfe ich nicht mehr für meinen Raum. Ich fühle mich frei und entlastet und selbst meine 25 jährige Cindy hüpft und buckelt wieder fröhlich über die Koppel. Ich kann nein sagen, ohne mich vor schlechtem Gewissen zu steinigen. Und ernte dafür Antworten wie "So schön, wenn jemand das Nein ausspricht, das ich schon gefühlt habe, als ich die Frage geschrieben habe." Meine Pferde achten und respektieren meinen persönlichen Raum - einfach so, ich muss nicht (mehr) darum kämpfen.


Du lernst in dem Workshop die emotionale Wahrnehmung deines Pferdes kennen, die Reaktionen auf dich und deine Gefühle besser verstehen. Vor allem aber bekommst du einfache, in der Praxis von mir und meinen Klienten erprobte Werkzeuge, wie du Schritt für Schritt in deine Kraft kommst, Nein-Sagen lernst und zu dir selbst stehst. Das alles getragen von der Kraft der Pferde.


Der Workshop beginnt am 13. März 2019, er findet online, in einer Facebook-Gruppe statt. Du brauchst an keinen fixen Zeiten online zu sein.

Voraussetzung ist ein Facebook-Profil.

Workshop-Dauer: 6 Wochen
Start: 13. März 2019
Kosten: 396,00 Euro (inkl. USt., Vorabüberweisung)
Anmeldung und Fragen bitte an: info@sonjaschmidtliebert.at


Sonja Schmidt-Liebert info@sonjaschmidtliebert +43 664 14 18 368