the SOULHORSE academy

In all den Jahren, in denen ich mit Pferden und ihren Menschen arbeite habe ich gemeinsam mit meiner zauberhaften Stute Kaya vom Sternberg das erschaffen, was mein Herz und mein Pferd mir eingepflanzt haben:

Einen Raum für Menschen, die Menschen brauchen, die wie Pferde sind.

So unendlich oft wurde das zarte Vertrauen, das wir als Kind in die Welt mitbringen, verraten. Niemand hat uns beigebracht, wie wir Beziehungen leben. Richtig leben. Ich selbst habe mich mein halbes Leben bei den Pferden wesentlich geborgener gefühlt als unter Menschen. Zog ihre Klarheit, Reinheit und ihr sanftes Wesen gepaart mit einer freien Wildheit vor. Sie bewerten nicht. Sie lieben.

Und doch gibt es unendlich viele Dinge, die unsere Beziehungen zum Pferd belasten. Die Seele dieser Tiere will genauso heilen, wie unsere auch. Und ja, ich weiß, dass Seele unverletzbar ist UND trotzdem fühlt es sich für mich genau SO an. Denn die Seele will sich auf der Erde erfahren. Und das "Leben", unsere Geschichten und unsere Vergangenheiten stehen diesem erfüllten Leben mit unserem Pferd allzuoft im Weg. Die Seele will heilen, indem sie ihr Licht und ihre Liebe auf die Erde bringt. So heilt sie selbst UND auch alles rund um uns, sagen mir die Pferde immer wieder.


Mit der SOULHORSE academy haben wir einen sicheren Raum geschaffen, in dem du und dein Pferd eure Seelenenergie kennenlernen und entfalten lernen könnt. Einfach, leicht und frei. Ohne muss, Druck und Zwang. Auf Augenhöhe und voll Respekt und Würde für das Leben.


Du kommst in die Seelenherde, bleibst so lange du willst und es dir gut tut, gehst, wann du willst und kommst zurück, wenn du Sehnsucht hast. Es ist frei.



Sonja Schmidt-Liebert info@sonjaschmidtliebert +43 664 14 18 368