Monatsorakel Krafttiere & ätherische Öle - September 2018

89b60ed5-21f2-4084-8046-3d5e1673b750jpg
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht (Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehung) oder einfach, was für dich jetzt wichtig ist. Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS!

Bedeutung der Karten:
Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst
Norden (Oben): mentaler Aspekt
Süden (Unten): emotionaler Aspekt
Westen (Links): physischer Aspekt
Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Copyright Texte Krafttiere: Sylvia Schmölzer (www.sylviaschmoelzer.at)
Copyright Texte ätherische Öle: Sonja Schmidt-Liebert (www.sonjaschmidtliebert.at)
Mehr Info zu den Ölen bekommst du hier: https://www.mydoterra.com/sonjaschmidtliebert/


Legung LINKS

c5108e49-d8df-43a9-8d59-06219a542503jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst
BÄR - Ruhe & Kraft tanken: Ich komme in dein Leben, weil du dich zu sehr verausgabt hast, oder gerade dabei bist – seelisch – körperlich. Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell. Werde langsamer in deinem Denken und Tun, du bist immer Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch gar nicht erledigt ist. Vielleicht hast du es selbst noch nicht bemerkt, aber du überschreitest schon lange deine Grenzen. Du lebst nicht mehr im Hier und Jetzt. Zieh dich eine Weile (und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind) in meine Bärenhöhle zurück. Hier betanke ich dich mit Kraft und hier kannst du dich regenerieren. Denn nur in der Stille wirst du dich selbst wiederfinden.

Cassia unterstützt dich dabei dich selbst mehr zu spüren. Es schenkt dir Kraft dich selbst ernst zu nehmen und dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Es gibt dir die Sicherheit, dass du gut bist, wie du bist und auch dass du wichtig bist.

Norden (Oben): mentaler Aspekt
Wolf - Der „Weise Krieger“: Bist du eine Frau, bringe ich dir die Energie des „Weisen Kriegers“ in dein Leben. Sei es dass, du diese Qualitäten jetzt in deinem Mann entdeckst oder dass ich dir den Wege weise, deinem Krieger zu begegnen. Bist du ein Mann, so ist die Zeit gekommen, um deiner Intuition und deinem Herzen zu folgen. Ich als Wolf bin dein Verbündeter, um dem „Weisen Krieger“ in dir Leben einzuhauchen. Zu lange hat er darauf gewartet. Zu lange hatte dein Ego die Macht über dich. Es kann schon sein, dass ich dich nun aus deiner Lethargie oder scheinbaren Ordnung reiße. Es ist der Ruf deiner Seele (mein Wolfsgeheul), um dich in deine eigene Mächtigkeit zu führen, in dem Wissen, dass in jedem Menschen der göttliche Funke steckt und dass die Waffe des „Weisen Kriegers“ die Liebe ist. Der „Weise Krieger“ repräsentiert deinen geheilten „Inneren Mann“, welcher sich seiner Kraft und Wahrhaftigkeit voll und ganz bewusst ist und nun sein Ur-Wissen dem Wohle der Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

Coriander stellt dir seine unerschütterliche Kraft an die Seite. Es steht neben dir wie ein Feld, wie ein Baum, der für dich einsteht und eine Kraft in dich einströmen lässt, die dich alle Herausforderungen stemmen lässt. Er erinnert dich an einen Anteil IN DIR, der für dich da ist, wann immer du ihn rufst. Einen Anteil, der dir zur Seite steht und mit dir durch Dick und Dünn geht.

Süden (Unten): emotionaler Aspekt
Elefant - Stärke & Rückhalt: Ich bin wie ein alter, mächtiger Baum, an den du dich lehnen kannst, dein Fels in der Brandung des Lebens. Wenn du dich gerade völlig aus der Bahn geworfen fühlst, bin ich dein Rückhalt. Ich schenke dir den Mut, dich zu stellen und die Kraft, die Situation zu meistern. Durch meine Weisheit und mein Wissen werden sich Hindernisse und Schwierigkeiten wie von selbst lösen. Ich unterstütze dich bei deinen Vorhaben indem ich dir Stabilität und inneren Frieden schenke.

Wintergrün erinnert dich daran, dass du auch weich sein darfst und Schwäche nichts Schlimmes ist. Die Gefühle zulassen, die sowieso da sind. Sie ganz fühlen und wahr nehmen. Wintergrün gibt dir die Kraft dich dem Hinzugeben, was das Leben dir gerade bietet. Und ganz nachzugeben. Wintergrün erinnert dich außderdem daran, dass du dir Hilfe holen sollst, wenn du alleine nicht mehr weiter weißt. Du musst nicht alles alleine machen.

Westen (Links): physischer Aspekt
Fliege - Überflüssiges entsorgen: Fliegen ernähren sich von organischem Material, sie spucken darauf und lösen es zur Aufnahme auf. Das heißt sie tauchen dort auf, wo etwas entsorgt werden muss. Es ist also unmissverständlich ein Hinweis darauf, dass da etwas „in der Luft“ ist, das überflüssig geworden ist. Ich weise dich darauf hin, dass etwas energetisch nicht im Lot ist, das etwas in deinem Inneren gelöst und gereinigt werden muss. Irgendwelche immer wieder kreisenden Gedankengänge müssen aufgebrochen werden oder alte Themen, überholte Vorstellungen und Glaubenssätze sollen einfach keine Macht mehr über dich haben.

Spikenard bringt dein System zur Ruhe und unterstützt dich dabei etwas aus deinen Fehlern zu lernen. So verhilft es dir, dir selbst zu vergeben und dir selbst eine neue Chance zu geben. Du erlaubst dir dankbar zu sein, für alles, was du hast und jede Chance zur Weiterentwicklung, die dir deine Seele ermöglicht.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt
Delfin – Freude & Leichtigkeit: Komme ich in dein Leben, will ich dich erinnern, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Es ist für niemanden hilfreich, und schon gar nicht für dich selbst, wenn du nur mehr funktionierst. Wenn du nichts mehr an dich heranlässt, emotional und gefühlsmäßig abgeschaltet hast, um (deine eigenen) Erwartungen zu erfüllen und deinen oft nur vermeintlichen Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf der Stelle alles hinschmeißen, aber beginne dir wieder mehr Raum zu geben, achtsamer mit deinen Bedürfnissen umzugehen und dir etwas Gutes zu tun.

Clary Sage unterstützt dich darin, dein eigenes wahres Selbst zu sehen bzw. zu erkennen, welche Konstrukte der Schmerzvermeidung rund um dich wirken, die dein wahres Selbst wie in einem Korsett gefangen halten. Was hat deine Seele für dieses Leben geplant? Was will sie lernen? Wohin führt ihr Weg? Clary Sage ist eine optimale Begleitung bei der Planung und Umsetzung von Herzensprojekten. Es verbindet mit der Klarheit der seelischen Aspekte und unterstützt auch das irdisches Sein auf sanfte Art und Weise. Es ist als würde es die Seele näher zu dir holen, damit auch die irdischen Gesetze bei der Umsetzung berücksichtigt werden. Clary Sage verankert dich im eigenen Seelenstrahl, gibt dir die Kraft und den Mut für dich selbst einzustehen und Grenzen zu setzen. Dadurch hilft es mehr Vertrauen in sich selbst zu bekommen. Sich an Vereinbarungen mit sich selbst zu halten. Und für dein inneres Kind gibt Clary Sage die „Freigabe“: Du darfst träumen!


Legung MITTE
2bc153f7-fa9d-472b-81d8-4d1406b607d3jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst
Wal – Innere Weisheit: Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Melissa erinnert dich an das Licht in DIR. Du bist wichtig auf dieser Welt! Du bist wertvoll! Die Welt braucht DEIN Licht! Melissa erinnert dich an das Strahlen in dir und hilft dir dein Licht in die Welt zu tragen. Du bist etwas Besonderes!

Norden (Oben): mentaler Aspekt
Storch – Wiedergeburt: Als Götterbote der germanischen Göttin Holda bin ich der Lebendbringende, der die Seelen der Ungeborenen aus der Quelle des Ursprungs holt. So komme ich in dein Leben und kündige bevorstehende Ereignisse an. Als Bote des Frühlings, der erwachenden Natur, hole ich dich aus dem Dämmerschlaf und erwecke ungelöste Verstrickungen aus deiner Kindheit, auf dass du sie erkennen und lösen kannst. Mit meiner Hilfe wirst du diese Blockaden in Liebe und Dankbarkeit nun loslassen können, und es wird sich wie eine Wiedergeburt anfühlen.

Red Mandarin schenkt dir den Glauben in das, was du sagst! Es ruft dir zu: "Ich glaube dir!"

Süden (Unten): emotionaler Aspekt
Specht – Vorstellungskraft: Durch gedankliche Verstrickungen blockierst du deine Vorstellungskraft. Es nützt dir nichts, wenn du immer und immer wieder Geschehenes in Gedanken durchlebst. So hängst du fest, deine Energien sind auf Geschehenes ausgerichtet, dass du nicht mehr ändern kannst und so ziehst du weiter diese negativen Energien an. Triff jeden Morgen bewusst die Entscheidung, dass vor dir ein unbeschriebenes Blatt liegt, das sich dann am Ende des Tages zum Kapitel deines Lebens hinzufügt. Sei frei und voller Unschuld und schau was der Tag bringt. Nur so kann deine Vorstellungskraft im positiven Sinne wieder zum Vorschein kommen.

Ylang Ylang erinnert dich daran, dass deine Gefühle richtig sind, dass DU richtig bist. Erlaube dir zu fühlen, was du gerade fühlst und mach dich nicht verkehrt dafür, dass deine Gefühle vielleicht nicht zur Situation passen. Ylang Ylang gibt dir den Mut und das Vertrauen in deine Gefühle und hilft dir dabei ganz bei dir zu bleiben.

Westen (Links): physischer Aspekt
Pegasus – Seelenverbindung: Als geflügeltes Pferd bin ich deine Verbindung zur Quelle des Lebens, deine Seelenverbindung und Verbindung zum Göttlichen, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit gewahr werde. Dort, wo ich auf der Erde mit meinen Hufen aufstampfe, entspringen immer wieder neue Quellen. Ich komme in dein Leben, weil du nun bereit bist, den Sprung in die andere Dimension zu wagen. Ich öffne dein Herz und eröffne dir so den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und zugleich allumfassenden Weisheit, welche bereits in dir ist und beim Eintritt in dein Erdenleben nur in Vergessenheit geraten ist.

Kumquat erinnert dich daran, dass du ganz du selbst sein darfst. Es holt dein wahres Selbst an die Oberfläche und hüllt dich in seine Schutzhülle ein ohne eine Mauer aufzubauen. Kumquat gibt dir auch die Kraft für dich einzustehen und es auszuhalten, wenn sich jemand von dir abwendet.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt
Ameise - Bringe Ordnung in dein Leben: Kann es sein, dass es in deinem Kopf zugeht, wie in einem durcheinander geratenen Ameisenhaufen? Tausend Gedanken gleichzeitig oder rotieren deine Gedanken gar immer und immer wieder im Kreis? Komme ich als Ameise in dein Leben will ich dir sagen, dass du beginnen sollst aufzuräumen. Ordnung in deine Gedanken, in deine Gefühle und Ordnung in dein Leben zu bringen. Um Neues wachsen zu lassen, musst du Überflüssiges, nicht mehr Dienliches entsorgen. Auch sind wir Ameisen energetisch gut mit Mutter Erde verbunden. Vielleicht hast du vor lauter ZerSTREUTheit nicht mehr auf deine Erdung geachtet. Meine Gefährten und ich wollen dich nun mit all unserer Kraft, unserem Fleiß und Disziplin unterstützen, damit du in die Gänge kommst. Wir tragen und schützen dich.

Eucalyptus unterstützt dich wenn es darum geht, sich dem Leben (wieder) zu öffnen. Es hilft dabei zu erkennen, wo du dich verrannt hast und irgendwo auf dem Weg, den die Seele vorgegeben hat, falsch abgebogen bist, weil du der Meinung warst, es besser zu wissen oder du das, was das Leben dir bietet, einfach für blöd befunden hast. Es gibt Kraft zu erkennen, wo du das Vertrauen in das Leben verloren hast. Eucalyptus schenkt eine klare Sicht, hebt den Nebel der Emotionen, Ängste, Sorgen. Es hilft es sich um die Verletzungen aus dem Leben zu kümmern und den nächsten Schritt zu gehen. Voll Vertrauen in das Leben, voll Vertrauen, dass alles gut ist, wie es ist, dass für dich gesorgt ist und du geführt bist.



Legung RECHTS
6f50da30-aa83-45d2-99ce-f6ab86e29161jpg
Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst
Reh – Heile deine „Innere Frau“: Erscheine ich in deinem Leben möchte ich dich liebevoll daran erinnern wieder mehr Mitgefühl mit dir selbst zu haben. Auch du hast eine weiche, zarte, verletzliche Seite in dir, welche schon viel zu lange von dir weggedrängt wird. Du kannst nicht immer nur stark sein. Höre auf zu kämpfen. Als Reh stupse ich dich ganz sanft an, auf dass du auch aufhörst so selbstkritisch und lieblos mit dir umzugehen. Du darfst auch schwach sein. Verstecke dich nicht länger und sei wie du bist, mit allen Facetten. Deine Unsicherheiten und Ängste gehören genauso zu dir. Sie möchten einfach nur bejahend gefühlt und als Teil von dir angenommen werden. Und auch wenn du ein Mann bist, wollen deine weiblichen Anteile geweckt werden. Nur so kann dein Ur-Männliches Prinzip sich voll entfalten, ohne Grenzen zu überschreiten und ohne in ein Extrem zu verfallen.

Clove erschafft ein klares Feld der Abgrenzung rund um dich! Es sagt ganz klar NEIN, zu allem, was nicht dir entspricht, nicht zu deinem Energiefeld gehört. Clove ist eine wertvolle Unterstützung dabei, für sich selbst zu stehen, sich auf sein eigenes Gefühl zu besinnen und schafft den Raum dein inneres Kind selbst zu sehen und zu versorgen.

Norden (Oben): mentaler Aspekt
Kuh – Nähre deine Weiblichkeit: Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“, hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren. Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Basil ist das Öl, das dir die Kraft aus deinem Inneren zur Verfügung stellt, um (noch einmal) neu anzufangen. Es umhüllt dich gleichzeitig mit der Wolke der Liebe deiner Seele, die dir sanft ins Ohr flüstert: Ich bin immer für dich da. Du bist nicht alleine. Ich liebe dich!

Süden (Unten): emotionaler Aspekt
KRÄHE - Schattenseiten annehmen: Wenn ich in dein Leben komme, ist es an der Zeit, sich nach innen zu wenden. Ich bin der Torwächter und Mittler zu deinem Unbewussten, zu deinen Schattenseiten, die du bisher nicht wahrgenommen hast oder nicht wahr haben wolltest. Der Blick dorthin macht dich vollständig und wisse, auch wenn es noch so erschreckend und schmerzhaft sein mag, es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Du wirst daran wachsen.

Thyme ermöglicht es das Energiesystem auch in herausfordernden und angstmachenden Situationen offen zu halten. Es gibt Halt, Kraft und Sicherheit bei der Aufarbeitung von (unbewussten) Ängsten. Thymian hält uns auch, wenn es weh tut, hilft dabei „im Feuer stehen zu bleiben“ und sich den eigenen Gefühlen zu stellen. Dieses Gefühl des Gehalten-Werdens schafft einen sicheren Raum, der es möglich macht, sich weiter zu öffnen. Es gibt einen Schubs Richtung „Ende der Komfortzone“ und die Kraft sich dem zu stellen, was stets an der Schwelle der Veränderung wartet: Angst, Zweifel, Unsicherheit.

Westen (Links): physischer Aspekt
TAUBE - Innere Balance: Ich bin in dein Leben geflogen, um dir Gelassenheit und innere Balance zu schenken. Es fühlt sich an, als wären deine Energien völlig ins Ungleichgewicht geraten. Vielleicht bist du aufgewühlt, oder aufgedreht und selbst wenn du dir eine Pause gönnst, findest du keine wirkliche Ruhe. Ich bin hier, um dir zu helfen, dich zu entspannen, alle Gedanken abzuschalten, ruhig und bewusst zu atmen, mit dem Fokus ganz auf dich selbst gerichtet. Lass dich von meinen liebevollen, sanften Energien einhüllen. Spüre, wie sich Harmonie und Frieden in dir ausbreiten.

Melaleuca ist das Öl, das am besten dabei unterstützt, sich mit den Themen der eigenen Bedürfnisse auseinanderzusetzen. Es schafft Klarheit, wenn es darum geht, warum und wie wir andere an uns „andocken“ lassen, wo wir uns in parasitäre und abhängige Beziehungen befinden und unsere eigenen Grenzen zugunsten anderer nicht einhalten. Welche toxischen Gefühle haben wir uns selbst gegenüber, die uns belasten. Die Wirkung von Melaleuca ist sehr stark energetisch reinigend. Es verwurzelt aus den unteren Chakren tief mit der Erde, stellt Verbindung zu Mutter Erde her, fördert die Verwurzelung in sich selbst, ruft den inneren Heiler und aktiviert so die Selbstheilungskräfte. Es schafft Klarheit im Bereich der wesentlichen Bedürfnisse, nährt das männliche/aktive Feuer. Es unterstützt dabei das innere Kind an die Hand zu nehmen und ihm klar und deutlich zu sagen, dass es nicht zuständig ist die Bedürfnisse anderer zu erfüllen.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt
SCHLANGE – Selbstheilung: Du bist in einer Phase der Wandlung und der Selbstheilung. Mit der Weisheit der Schlange sollst du jetzt ganz bewusst Altes abstreifen, dich häuten. Ich helfe dir zu erkennen, was du nicht mehr brauchst, alte Glaubenssätze, überholte Verhaltensstrukturen, überflüssig gewordene Einstellungen und Denkmuster kannst du jetzt liebevoll verabschieden. Die Macht und Weisheit der Schlange ist auch die deine. Treffe ganz bewusst deine Entscheidungen. Agiere geschickt und nicht aus emotionalen Reaktionen heraus.

Cumin ist ein Schubs in deine Richtung, in die Richtung, die du für richtig hältst. Du musst deine Dinge erledigen! Aber du darfst die Dinge so tun, wie du es für richtig hältst! Du musst sie nicht so tun, wie andere das tun, außer es erscheint dir richtig. Du darfst überprüfen, ob etwas für dich stimmt, oder eben nicht!


Sept_2018_offenjpg