Monatsorakel Krafttiere & ätherische Öle - Juni 2018

PicsArt_06-01-085724jpg

Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht (Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen) oder frage einfach, was für dich jetzt wichtig ist. Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS!

Bedeutung der Karten:

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Westen (Links): physischer Aspekt

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Copyright Texte Krafttiere: Sylvia Schmölzer (www.sylviaschmoelzer.at)
Copyright Texte ätherische Öle: Sonja Schmidt-Liebert



Legung LINKS
c55485fb-6ae9-4ca1-8b8c-da926e3e2fe2jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Wolf – Der „Weise Krieger“: Bist du eine Frau, bringe ich dir die Energie des „Weisen Kriegers“ in dein Leben. Sei es dass, du diese Qualitäten jetzt in deinem Mann entdeckst oder dass ich dir den Wege weise, deinem Krieger zu begegnen. Bist du ein Mann, so ist die Zeit gekommen, um deiner Intuition und deinem Herzen zu folgen. Ich als Wolf bin dein Verbündeter, um dem „Weisen Krieger“ in dir Leben einzuhauchen. Zu lange hat er darauf gewartet. Zu lange hatte dein Ego die Macht über dich. Es kann schon sein, dass ich dich nun aus deiner Lethargie oder scheinbaren Ordnung reiße. Es ist der Ruf deiner Seele (mein Wolfsgeheul), um dich in deine eigene Mächtigkeit zu führen, in dem Wissen, dass in jedem Menschen der göttliche Funke steckt und dass die Waffe des „Weisen Kriegers“ die Liebe ist. Der „Weise Krieger“ repräsentiert deinen geheilten „Inneren Mann“, welcher sich seiner Kraft und Wahrhaftigkeit voll und ganz bewusst ist und nun sein Ur-Wissen dem Wohle der Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

Patchouli hält dich in deinem Körper. Es ist ein Öl, das dafür sorgt, dass du DA bleibst, auch wenn gerade alles in dir nach „Flucht“ schreit. Manchmal hilft "nur" Erdung nicht, sondern es ist schlicht und einfach so, dass es der feinstofflichen Seele zu viel ist, dieser ganze irdische Kram, diese Gefühle, diese Ängste, diese Sorgen. Also, weg auf eine Ebene, die das alles nicht hat. Coole Sache? Na ja, weniger. Irdisch gesehen hilft es nämlich gar nix, wenn man als Zombie durch die Gegend läuft. Man kann dann die Energie im Körper nicht halten und hat oft tagelang damit zu tun, dass man sich wieder ganz spürt. Und irdisch gesehen, geht da gar nix weiter. Genau da hilft Patchouli. Es gibt die Kraft bei sich zu bleiben und sich zu spüren. Es unterstützt dabei den eigenen Weg zu fühlen.

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Schnecke – Rückzug: Es ist an der Zeit, dass du dich zurückziehst. Du hast dich verausgabt und deine Energien in alle Winde zerstreut. Du warst im Machen und Tun und hast dabei viel zu wenig auf dich geachtet. Du brauchst jetzt den Rückzug in dein Schneckenhaus, damit du wieder zu Kräften kommst, dich auf dich selbst besinnst und stabilisierst. Mache alles, was du tust, gemächlicher, mit mehr Bewusstheit und Konzentration. Du sehnst dich nach Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität. Suche es nicht im Außen. Ziehe alle Energien, die du anderen abgegeben hast, wieder ganz bewusst zu dir zurück und fokussiere dich wieder auf deine Mitte.

Fennel lässt dich eintauchen in Dinge, die du nicht sehen willst, wo du die Schuld dem Leben, den Umständen, vielleicht auch anderen Menschen gibst. Die Frage mit der dich der Fenchel konfrontiert, ist also: Wo gibst du Verantwortung für dein Leben ab? Die mindestens genauso wichtige Frage, die der Fenchel an die Oberfläche bringt, ist: Wo übernimmst du Verantwortung für andere, die nicht dir gehört? Fennel zeigt die emotionalen Verstrickungen des inneren Kindes auf: Wo erwarte ich Erfüllung meiner Bedürfnisse bei anderen? Wo erfülle ich ungerechtfertige Bedürfnisse anderer?

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Einhorn – Erinnerung an deinen Ursprung: Erscheine ich in deinem Leben, ist der Zeitpunkt gekommen, dich an deinen Ursprung zu erinnern. Bis jetzt hast du wahrscheinlich die Liebe immer im Außen gesucht und hast Liebe nur auf menschlicher Ebene erfahren. Ich berühre dich nun mit meinem Horn und öffne den Kanal, sodass du zum ersten Mal bedingungslose, allumfassende Liebe spüren kannst. Dazu gehört auch die Selbstliebe, welche Vergebung und sich selbst Verzeihen, sich bedingungslos Annehmen mit allen Stärken und Schwächen beinhaltet.

Die Grapefruit stellt die liebevolle Verbindung zum Mensch-Sein, zum Körper, zum Grobstofflichen her. Es unterstützt dabei, wenn die Seele manchmal ihre Probleme mit den irdischen Gesetzen hat, mit den körperlichen Grenzen, mit den Gefühlen und Herausforderungen des Lebens. Grapefruit hilft dabei die Seele wieder liebevoll in den Körper einzuladen, die irdischen Grenzen zu akzeptieren und den Kontakt zum irdischen Dasein zu halten, damit dufühlst, wann es zuviel wird, wann du eine Pause brauchst und wann alles gut ist. Die Grapefruit öffnet auch den Kanal nach „oben“, so dass die Seele mehr Information bekommt darüber, wie es sich hier auf der Erde so lebt. Grapefruit macht die Einbahnstraße Seele – Mensch zu einer Autobahn in beiden Richtungen.

Westen (Links): physischer Aspekt

Esel – Achtsamkeit: Du läufst schon viel zu lange in deinem Hamsterrad und wenn du nicht drin läufst, dann denkst du drüber nach, was du alles versäumt hast, oder wie viel schneller du am nächsten Tag sein musst, damit du alles wieder einholen kannst. STOP!!! Ich komme in dein Leben um dir klipp und klar zu sagen, dass du achtsamer sein sollt – mit dir. Mit dem was du fühlst, mit dem was du tust und wie du es tust. Wenn du weiter so hetzt, wirst du stolpern und es wird gar nichts mehr funktionieren. Nur wenn du achtsam bist kann Klarheit in dein Leben kommen und nur so kannst du dich auf deinem Weg ausrichten um ihn achtsam und sicher zu gehen.

Spearmint öffnet das Halschakra und verleit deiner Stimme die Kraft deine Wahrheit zu sprechen. Es öffnet die Energiekanäle von unten nach oben, damit deine Wahrheit tief aus deinem Bauch heraus ans Licht strömen kann.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Hase – Du bist liebenswert: Ich komme als liebenswerter Geselle in dein Leben und will dich daran erinnern, dass auch du absolut liebenswert bist, egal was dich andere Menschen glauben machen wollen. Auch kann es sein, dass dir aber das Außen nur spiegelt und dich drauf aufmerksam macht, dass du dich selbst nicht liebst. Schaue in dein Herz und entdecke dich in all deinen Facetten. Ich will dich wieder auf den Weg zurückbringen, dir wieder bewusstmachen, dass du liebenswert um deiner selbst Willen bist, in all deiner Einzigartigkeit.

Clary Sage unterstützt darin, das eigene wahre Selbst zu sehen bzw. zu erkennen, welche Konstrukte der Schmerzvermeidung rund um dich wirken, die dein wahres Selbst wie in einem Korsett gefangen halten. Was hat deine Seele für dieses Leben geplant? Was will sie lernen? Wohin führt ihr Weg? Clary Sage ist ein optimaler Begleitung bei der Planung und Umsetzung von Herzensprojekten. Es verbindet mit der Klarheit der seelischen Aspekte und unterstützt auch das irdisches Sein auf sanfte Art und Weise. Es ist als würde es die Seele näher zu dir holen, damit auch die irdischen Gesetze bei der Umsetzung berücksichtigt werden. Clary Sage verankert im eigenen Seelenstrahl, gibt die Kraft und den Mut für sich selbst einzustehen und Grenzen zu setzen. Es hilft für sich selbst einzustehen und somit mehr Vertrauen in sich zu bekommen. Sich an Vereinbarungen mit sich selbst zu halten.



Legung MITTE

d864224c-4b2e-4530-a665-38e5332b64dbjpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Wal – Innere Weisheit: Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Oregano ist sehr radikal dabei die Verbindung zwischen Körper und Seele (wieder) herzustellen. Es zwingt fast zum Rückzug, damit du inne hältst. Es ist wie ein „Neustart“, notfalls durch ein komplettes System abschalten – also nicht durch langsames Herunterfahren, sondern durch mal kurz den „Stecker ziehen“. Oregano holt alle herumirrenden Energien und alle Aufmerksamkeit aus dem Außen zurück zu sich selbst, verbindet dich mit deinem wahren Selbst und auch mit der Erde. Es festigt dein menschliches Dasein im Hier und Jetzt, aktiviert Wurzelchakra und nährt das Sakralchakra durch seine starke Verbindung mit der Erde. Wo verweigerst du dir noch deine Gefühle? Welche Gefühle sind es, die du nicht an dir akzeptierst? Welche Gefühle hast du, die du dir nicht eingestehst, von denen du glaubst, sie dürfen nicht sein oder machen dich zu einem „schlechten“ Menschen?

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Delfin – Freude & Leichtigkeit: Komme ich in dein Leben, will ich dich erinnern, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Es ist für niemanden hilfreich, und schon gar nicht für dich selbst, wenn du nur mehr funktionierst. Wenn du nichts mehr an dich heranlässt, emotional und gefühlsmäßig abgeschaltet hast, um (deine eigenen) Erwartungen zu erfüllen und deinen oft nur vermeintlichen Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf der Stelle alles hinschmeißen, aber beginne dir wieder mehr Raum zu geben, achtsamer mit deinen Bedürfnissen umzugehen und dir etwas Gutes zu tun.

Cardamom zentriert dich in deiner Mitte, indem es dich zurück holt aus dem Urteil und der Bewertung anderer. Es unterstützt dich dabei deinen eigenen Beitrag zu finden ohne dich selbst zu bewerten. Es hilft dir dich auf dich selbst zu fokussieren und nicht so sehr darüber nachzudenken, was andere tun oder nicht tun.

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Löwe – Wahrhaftigkeit: Wenn ich als Löwe in deinem Leben erscheine, möchte ich dich an deine innere Kraft, deine eigene Mächtigkeit und Wahrhaftigkeit erinnern. Vielleicht sind dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl angeschlagen, vielleicht hast du den Mut verloren. Ich möchte dir die Kraft schenken, wieder Ja zu dir, Ja zu deinem Leben zu sagen, damit du frei und selbstbestimmt weitergehen kannst und dich aus Umständen und Situationen und Menschen, die dir nicht guttun und dir deine Kraft rauben, lösen kannst.

Arborvitae stärkt die Verbindung zu den Ahnen, aber nicht fest und starr, sondern leicht und frei. Es ermöglicht uns Kraft und Stärke aus der Vergangenheit zu ziehen, lässt jedoch nicht zu, dass wir ihr Opfer werden. Arborvitae ruft uns auf, die Verantwortung zu leben, verbunden mit den Ahnen, mit ihrer Kraft und ihrem Wissen. Das Wissen der Ahnen im Hier und Jetzt zu nutzen, frei von Angst, Zweifel und Sorgen. Es hilft das aus der Vergangenheit mitzunehmen, was die Seele lernen wollte und nicht im Schmerz hängenzubleiben.

Westen (Links): physischer Aspekt

Hund – Spiegel deiner Seele: Ich will nichts anderes, als dich bedingungslose Liebe zu lehren, zu dir selbst und ich will dich schützen vor dich selbst, wenn du noch im Dunklen deines Unterbewusstseins herumirrst. Ich will dich auf den Weg bringen, dich mit deinem Innersten auseinanderzusetzen. Ich hole das zutiefst Verborgene aus dir heraus, deine Ängste, deine Aggressionen, deine verbotensten Schatten. Aber ich zeige dir auch, wenn du in Liebe bist, wenn du dir selbst vertraust, vertraue ich dir. Wenn du Freude leben kannst, freue ich mich mit dir. Wenn du dir selbst treu bist, bin ich dir treu. ICH SPIEGEL DICH EINFACH! IMMER

Rosemary unterstützt dabei, die Verbindung zur Seele zu halten, wenn es darum geht, was dem eigenen Weg dient. Es verwurzelt dich auf der Erde, stärkt deine innere Ruhe und hilft so, sich zu spüren und gibt dadurch die Sicherheit außerhalb der Komfortzone, handeln zu können. Rosemary schafft eine starke Verbindung zur Weisheit deiner Seele, gibt die Basis, den eigenen Weg weiterzugehen und auch in Veränderungsprozessen handlungsfähig zu bleiben. Rosemary unterstützt dabei sehr konkret zu werden und auch durchaus die Veränderung zu initiieren.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Storch – Wiedergeburt: Als Götterbote der germanischen Göttin Holda bin ich der Lebendbringende, der die Seelen der Ungeborenen aus der Quelle des Ursprungs holt. So komme ich in dein Leben und kündige bevorstehende Ereignisse an. Als Bote des Frühlings, der erwachenden Natur, hole ich dich aus dem Dämmerschlaf und erwecke ungelöste Verstrickungen aus deiner Kindheit, auf dass du sie erkennen und lösen kannst. Mit meiner Hilfe wirst du diese Blockaden in Liebe und Dankbarkeit nun loslassen können, und es wird sich wie eine Wiedergeburt anfühlen.

Cedarwood unterstützt dabei das Außen miteinzubeziehen. Es ist also kein Rückzug in das eigene Schneckenhaus, sondern ein für alles offen bleiben und gleichzeitig bei sich bleiben. Es ermöglicht uns einen forschenden, neugierigen und offenen Umgang mit Neuem. Zedernholz macht uns empfänglicher für unser Umfeld, dafür, was außerhalb unserer eigenen Begrenzungen passiert. Es ist keine Einladung an das Außen einzutreten, ermöglicht aber trotzdem eine Annäherung an dem, was außen ist. Zedernholz holt die Anteile und Aspekte an die Oberfläche, die dich noch daran hindern, dein Innen auch im Außen zu leben und zu zeigen. Gleichzeitig beruhigt es auch Anteile, wie den inneren Antreiber, der dich selbst zu sehr unter Druck setzt und dich selbst in eine Richtung drängen will, die sich (noch) nicht stimmig anfühlt. Cedarwood macht persönliche Grenzen bewusst, ob du sie dann überschreiten willst oder nicht, liegt bei dir.


Legung RECHTS

3e7ec6fc-7335-47e0-a2e3-0c455881ff30jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Falke – Richte deinen Blick nach vorne: Richte den Blick nach vorne, es bringt nichts mehr, immer und immer wieder die alten Geschichten durchzukauen. Merkst du nicht, wie du auf der Stelle trittst? Triff bewusst die Entscheidung, aus der Situation oder der Gedankentretmühle, auszusteigen. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun gelingen, dich aus dieser festgefahrenen Struktur zu erheben und dich in die Lüfte zu schwingen. Nur indem du bewusst aussteigst, wirst du deine Perspektive erweitern können. Richte den Fokus und fange an dich auf die Lösungen zu konzentrieren. Fasse deine Ziele ins Auge und wie aus dem Nichts wirst du wissen, was zu tun ist.

Spikenard bringt dein System zur Ruhe und unterstützt dich dabei etwas aus deinen Fehlern zu lernen. So verhilft es dir, dir selbst zu vergeben und dir selbst eine neue Chance zu geben. Du erlaubst dir dankbar zu sein, für alles, was du hast und jede Chance zur Weiterentwicklung, die dir deine Seele ermöglicht.

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Geier – Kontakt zu deinen Ahnen: Wenn ich in deinem Leben auftauche, in all meiner Größe und Mächtigkeit, so ist das der Hinweis für dich, den Kontakt zu deinen Ahnen aufzunehmen. Du trägst all die Anteile der Generationen in dir, welche über Jahrtausende weitergegeben wurden, sowohl genetisch als auch feinstofflich. Es gilt herauszufinden, welche Anteile jetzt in deinem Leben wirken, was du übernommen hast, welche dich belasten. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun möglich sein wird, Knoten und Fesseln alter Beziehungen und Verbindungen, welche heute noch dein Leben beeinflussen, zu lösen.

Sandalwood erlaubt dir, die Führung an eine höhere Macht abzugeben. Nicht alles auf der Erde ist deinem Willen unterworfen, es gibt Dinge, die folgen einer höheren Ordnung. Folgst du dieser Führung und bleibst mit ihr in Verbindung, erkennst du, was hinter den Dingen steht. 

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Kuh – Nähre deine Weiblichkeit: Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“, hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren. Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Tangerin bringt deine Kreativität an die Oberfläche. Es nährt dich wie eine Mutter, beschützt dich vor dem Urteil anderer. Denn Tangerin gibt dir das Gefühl, dass du stolz auf dich und deinen Ausdruck sein kannst. Das, was durch dich auf die Welt strömen will, ist großartig!

Westen (Links): physischer Aspekt

Pferd – innere Freiheit: Ich möchte dir den Weg zu deiner inneren Freiheit weisen. Innere Freiheit bedeutet unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein. Es bedeutet, sich selbst in all seinen Facetten anzunehmen und sich selbst das zu geben, was man so oft verzweifelt im Außen sucht. Noch beschränken dich Begrenzungen aus Furcht, Unsicherheit, Zweifel und mangelndem Selbstvertrauen in deine eigene Kraft, Macht und Stärke. Du bist dir deiner eigenen Einzigartigkeit, Anmut und Schönheit nicht bewusst. Ich komme in dein Leben, um dich dieser Starre zu entreißen und wenn du das Gefühl hast von all der Last der Erwartungen und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt, erdrückt zu werden, so trage ich dich ein Stück des Weges, bis du wieder selbst zu Kräften gekommen bist.

Cilantro ist eine ganz besondere Herausforderung für viele Menschen. Es steht ja für das Abgeben der Kontrolle. Ganz oft steht ja dieses „ich will“ in Verbindung damit, etwas kontrollieren zu wollen. Doch wir müssen uns manchmal alle der Tatsache stellen, dass die Seele hier einen anderen Plan hat und sich über unser „ich will“ hinwegsetzt. Cilantro löst diesen (aus Sicht des inneren Kindes begründeten) Trotz auf. Es löst auch die Kontrolle einfach auf. Die Kontrolle, die wir meinen in unserem Leben haben zu müssen, entsteht ganz oft aus einer Angst heraus, deren Ursprung in einer Zeit liegt, in der wir noch nicht in der Lage waren, Zusammenhänge zu erkennen.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Reh – Heile deine „Innere Frau“: Erscheine ich in deinem Leben möchte ich dich liebevoll daran erinnern wieder mehr Mitgefühl mit dir selbst zu haben. Auch du hast eine weiche, zarte, verletzliche Seite in dir, welche schon viel zu lange von dir weggedrängt wird. Du kannst nicht immer nur stark sein. Höre auf zu kämpfen. Als Reh stupse ich dich ganz sanft an, auf dass du auch aufhörst so selbstkritisch und lieblos mit dir umzugehen. Du darfst auch schwach sein. Verstecke dich nicht länger und sei wie du bist, mit allen Facetten. Deine Unsicherheiten und Ängste gehören genauso zu dir. Sie möchten einfach nur bejahend gefühlt und als Teil von dir angenommen werden. Und auch wenn du ein Mann bist, wollen deine weiblichen Anteile geweckt werden. Nur so kann dein Ur-Männliches Prinzip sich voll entfalten, ohne Grenzen zu überschreiten und ohne in ein Extrem zu verfallen.

Wild Orange gibt das Gefühl, dass du alles hast, was du brauchst. Es lockt dem Ruf des Herzens zu folgen und einfach mal das zu tun, das man aus tiefsten Herzen will. Sich Herzenswünsche zu erfüllen und seinen Weg zu gehen. Wild Orange stabilisiert deine eigene Intuition, deine eigene Wahrnehmung. Es öffnet dich für *die Wunder des Lebens* und hilft dir dabei dir zu erlauben, einfach auch ein bisschen zu träumen, den Wolken zuzusehen und in deiner Phantasie mit den Delfinen zu schwimmen. Es gibt die Sicherheit, dass alles gut ist, wie es ist, dass du versorgt, behütet und gehalten bist. Was auch immer passiert, für dich ist gesorgt. Wild Orange bringt an die Oberfläche, wo du selbst Sicherheit brauchst, was dir wichtig ist im Leben, deine Bedürfnisse und wo du sie selbst vielleicht noch nicht ganz annimmst und zu ihnen stehst. Aber auch Dinge, wo du dir selbst vielleicht noch nicht eingestehst, dass es dein Lebensrecht ist, aus dem Vollen und der Fülle zu schöpfen.


291ee280-d6f8-4537-8980-3b91cf6ead98jpg