Monatsorakel "Du bist einzigartig" & ätherische Öle

eaaa89e6018b4df59e6be5121d2ea3e4jpg

Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht (Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehung) oder einfach, was für dich jetzt wichtig ist. Dann wähle OBEN, MITTE oder UNTEN!

 

Bedeutung der Karten:

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Westen (Links): physischer Aspekt

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Kartenset: Du bist einzigartig von Susanne Hühn (Schirner-Verlag)

Copyright Texte ätherische Öle: Sonja Schmidt-Liebert (www.sonjaschmidtliebert.at)

Mehr Information zu den Ölen bekommst du hier: https://www.mydoterra.com/sonjaschmidtliebert/

Du kannst deine "November-Mischung" sehr gerne bei mir bestellen: info@sonjaschmidtliebert.at 

  


Legung OBEN

IMG_20181030_094942764jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Tanz deinen besonderen Tanz mit dem Leben, sing dein Lied, träum deine Träume, und tu, was für dich wesentlich ist.

Lemon harmonisiert Yin & Yang indem es die Balance zwischen Kopf & Schoßraum herstellt. Es stärkt und gibt Leichtigkeit um den eigenen Weg zu finden, zu erkennen und zu gehen. Lemon beruhigt den Einfluss von vergangenen Mustern und Prägungen und hilft so auch Gewohnheiten zu verändern. Es öffnet für das „was die Seele meint“ ohne das irdische Dasein zu schmälern, sondern öffnet auch den Kanal des irdischen Seins nach oben, damit die Seele mehr Einblick erhält. Wo legst du dir selbst noch ein Korsett an und schränke so den vollen und freien Atem meiner sprühenden Lebensenergie ein. Wo wählst du noch die Sicherheit deines (goldenen) Käfigs?

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Hör auf, nach dem richtigen Weg zu suchen. Dein Weg ist EINZIGARTIG, WIE DU, und du ebnest ihn dir jeden Tag neu, indem du deinem Herzen folgst.

 

Oregano ist sehr radikal dabei die Verbindung zwischen Körper und Seele (wieder) herzustellen. Es zwingt fast zum Rückzug, damit du innehältst. Es ist wie ein „Neustart“, notfalls durch ein komplettes System abschalten – also nicht durch langsames Herunterfahren, sondern durch mal kurz den „Stecker ziehen“. Oregano holt alle herumirrenden Energien und alle Aufmerksamkeit aus dem Außen zurück zu sich selbst, verbindet dich mit deinem wahren Selbst und auch mit der Erde. Es festigt dein menschliches Dasein im Hier und Jetzt, aktiviert Wurzelchakra und nährt das Sakralchakra durch seine starke Verbindung mit der Erde. Wo verweigerst du dir noch deine Gefühle? Welche Gefühle sind es, die du nicht an dir akzeptierst? Welche Gefühle hast du, die du dir nicht eingestehst, von denen du glaubst, sie dürfen nicht sein oder machen dich zu einem „schlechten“ Menschen?

 

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

DEINE ART, die zu kleiden und dich der Welt zu zeigen, gehört nur dir und ist unverwechselbar, so, wie jede Rose, jede Baumblüte und jede Schneeflocke einzigartig und einmalig ist.

Myrrh heißt dich willkommen auf der Erde. Es erinnert dich an das Licht in dir, daran, warum du auf die Welt kommen wolltest. Nur du hast dieses ganz spezielle Licht. Nur durch dich kann es auf die Welt kommen. Es ist deine Bestimmung. Deine Seele hat dir all das gegeben, was du dazu brauchst. Du hast Fähigkeiten entwickelt und Geschenke mitgebracht. Nutze sie!

Westen (Links): physischer Aspekt

Je bewusster dir deine Einzigartigkeit wird, desto freier wirst du darin, auch deine Grenzen anzuerkennen und zu zeigen.

Wild Orange ist das Öl des inneren Kindes, denn es gibt das Gefühl, dass du alles hast, was du brauchst. Es lockt dem Ruf des Herzens zu folgen und einfach mal das zu tun, das man aus tiefsten Herzen will. Sich Herzenswünsche zu erfüllen und seinen Weg zu gehen. Wild Orange stabilisiert die eigene Intuition, die eigene Wahrnehmung. Es öffnet für *die Wunder des Lebens* und hilft dir dabei dir zu erlauben, einfach auch ein bisschen zu träumen, den Wolken zuzusehen und in deiner Phantasie mit den Delfinen zu schwimmen. Es gibt die Sicherheit, dass alles gut ist, wie es ist, dass du versorgt, behütet und gehalten bist. Was auch immer passiert, für dich ist gesorgt. Wild Orange bringt an die Oberfläche, wo du selbst Sicherheit brauchst, was dir wichtig ist im Leben, deine Bedürfnisse und wo du sie selbst vielleicht noch nicht ganz annimmst und zu ihnen stehst. Aber auch Dinge, wo du dir selbst vielleicht noch nicht eingestehst, dass es dein Lebensrecht ist, aus dem Vollen und der Fülle zu schöpfen.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Wenn du JA sagst zu deiner Einzigartigkeit, dann erkennst du, dass du mit allen POTENZIALEN hierhergekommen bist, die du brauchst, um deinen WAHREN WEG zu gehen.

Lavender macht dich ganz, es holt alle Anteile, die zu dir gehören in dein Energiesystem zurück. Und es erlaubt allen Seelenanteilen, die ihre Aufgabe hier auf der Erde erfüllt haben, nach Hause zu gehen. Ins Licht zurückzukehren und das Irdische loszulassen. Lavender bringt dich in deine Wahrheit, löst was weg gehört und bringt zurück, was zu dir gehört.

 


Legung MITTE

IMG_20181030_095028577jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Deine KINDER können nur durch dich zur ERDE kommen, nur mit deinen Genen und deiner Bereitschaft, MUTTER oder VATER für sie zu sein.

Fennel (Fenchel) lässt dich eintauchen in Dinge, die du nicht sehen willst, wo du die Schuld dem Leben, den Umständen, vielleicht auch anderen Menschen gibst. Die Frage mit der dich der Fenchel konfrontiert, ist also: Wo gibst du Verantwortung für dein Leben ab? Die mindestens genauso wichtige Frage, die der Fenchel an die Oberfläche bringt, ist: Wo übernimmst du Verantwortung für andere, die nicht dir gehört? Fennel zeigt die emotionalen Verstrickungen des inneren Kindes auf: Wo erwarte ich Erfüllung meiner Bedürfnisse bei anderen? Wo erfülle ich ungerechtfertige Bedürfnisse anderer?

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Weil jedes Leben und jedes Lebewesen einzigartig ist, ist auch die Dauer des Lebensweges einzigartig, und wir wissen nicht, was für eine jede Seele richtig ist. Es mag aussehen, als würde jemand aus der Blüte der Jahre herausgerissen werden, aber auch das gehört zu einem einzigartigen Lebewesen dazu – auch das ist eine Erfahrung, die eine Seele wählen kann und darf …

Spikenard bringt dein System zur Ruhe und unterstützt dich dabei, etwas aus deinen Fehlern zu lernen. So verhilft es dir, dir selbst zu vergeben und dir selbst eine neue Chance zu geben. Du erlaubst dir dankbar zu sein, für alles, was du hast und jede Chance zur Weiterentwicklung, die dir deine Seele ermöglicht.

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Alles, was du tust, kann nur durch dich auf diese Weise getan werden. Es sind dein Lachen, deine Trauer, dein Schmerz und dein Glück, die in der Summe einzigartig sind.

Cedarwood unterstützt dabei das Außen miteinzubeziehen. Es ist also kein Rückzug in das eigene Schneckenhaus, sondern ein für alles offen bleiben und gleichzeitig bei sich bleiben. Es ermöglicht uns einen forschenden, neugierigen und offenen Umgang mit Neuem. Zedernholz macht uns empfänglicher für unser Umfeld, dafür, was außerhalb unserer eigenen Begrenzungen passiert. Es ist KEINE Einladung an das Außen einzutreten, ermöglicht aber trotzdem eine Annäherung an das, was außen ist. Zedernholz holt die Anteile und Aspekte an die Oberfläche, die dich noch daran hindern, dein Innen auch im Außen zu leben und zu zeigen. Gleichzeitig beruhigt es auch Anteile, wie den inneren Antreiber, der dich selbst zu sehr unter Druck setzt und dich selbst in eine Richtung drängen will, die sich (noch) nicht stimmig anfühlt. Cedarwood macht persönliche Grenzen bewusst, ob du sie dann überschreiten willst oder nicht, liegt bei dir.

Westen (Links): physischer Aspekt

Deine ART, die Welt wahrzunehmen, die Energien zu spüren und sie in Taten umzusetzen, kann nur durch dich auf der Erde wirksam werden.

Ginger (Ingwer) fordert dich auf, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Ja, dir ist vieles geschehen. Ja, du hattest viel zu ertragen. Und nein: dein inneres Kind trägt keine Schuld. Aber du bist erwachsen und es ist Zeit, dass du die Verantwortung für dich übernimmst und aufhörst in altem Schmerz herumzustochern. Sorge für dein inneres Kind, fühle, was zu fühlen ist, vertrau deinem Bauch und handle danach. UND trage die Konsequenzen.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Nur du kannst deine Seelenaufgabe auf der Erde erfüllen – denn nur du hast diese spezielle Seelenaufgabe gewählt!

Coriander stellt dir seine unerschütterliche Kraft an die Seite. Es steht neben dir wie ein Fels, wie ein Baum, der für dich einsteht und eine Kraft in dich einströmen lässt, die dich alle Herausforderungen stemmen lässt. Er erinnert dich an einen Anteil IN DIR, der für dich da ist, wann immer du ihn rufst. Einen Anteil, der dir zur Seite steht und mit dir durch Dick und Dünn geht.


Legung UNTEN

d29f05f8b67b49c0b313e822340ac638jpg

Zentrum: DU als Gesamtes, dein wahres Selbst

Nur du allein weißt in der TIEFE deines HERZENS, was für dich wirklich richtig und gut ist, und nur du hast die Verantwortung für dein Leben – so darfst du auch ganz allein entscheiden, welchen WEG du gehst, in jeder Minute und in jeder Situation.

Lemongrass fordert dich auf, dich DEINER Energie bewusst zu werden. Welche Energie nährt dich? Welche Energie zehrt dich aus? Was erfüllt dich? Was macht dir Freude? Und welche Situationen und Menschen nährst du, wo deine Energie in einem schwarzen Loch verpufft? Und dann entscheide: ist es gerechtfertigt, dass deine Lebensenergie irgendwie irgendwo in einem schwarzen Loch versiegt? Lemongrass macht dich stark diese Klarheit gegenüber deiner Energie(verschwendung) zu erlangen, indem es dein System reinigt, damit du bewusst fühlen kannst, wohin geht meine Energie.

Norden (Oben): mentaler Aspekt

Du hast deinen eigenen Rhythmus, und du hast das Recht, die Dinge in deiner Zeit zu tun.

Basil ist das Öl, das dir die Kraft aus deinem Inneren zur Verfügung stellt, um (noch einmal) neu anzufangen. Es umhüllt dich gleichzeitig mit der Wolke der Liebe deiner Seele, die dir sanft ins Ohr flüstert: Ich bin immer für dich da. Du bist nicht alleine. Ich liebe dich!

Süden (Unten): emotionaler Aspekt

Alle deine Entscheidungen sind richtig und gut, denn nur du weißt, was du wirklich willst und brauchst.

Peppermint beruhigt nicht nur die Emotionen, es verschafft auch Klarheit und gibt deinen herumirrenden bedürftigen Anteilen eine Grenze. Es fokussiert dich auf deine Lebensenergie und lässt sie frei fließen, in deinem einzigartigen Ausdruck, den nur du hast. Peppermint ist dein Schutzmantel, der es dir ermöglicht ganz du selbst zu sein.

Westen (Links): physischer Aspekt

Weil dir bewusst wird, dass du EINZIGARTIG bist, wächst deine Lust, dein Leben voller Schöpferkraft und Mut zu LEBEN.

Melaleuca (Teebaum) ist das Öl, das am besten dabei unterstützt, sich mit den Themen der eigenen Bedürfnisse auseinanderzusetzen. Es schafft Klarheit, wenn es darum geht, warum und wie wir andere an uns „andocken“ lassen, wo wir uns in parasitäre und abhängige Beziehungen befinden und unsere eigenen Grenzen zugunsten anderer nicht einhalten. Welche toxischen Gefühle haben wir uns selbst gegenüber, die uns belasten. Die Wirkung von Melaleuca ist sehr stark energetisch reinigend. Es verwurzelt aus den unteren Chakren tief mit der Erde, stellt Verbindung zu Mutter Erde her, fördert die Verwurzelung in sich selbst, ruft den inneren Heiler und aktiviert so die Selbstheilungskräfte. Es schafft Klarheit im Bereich der wesentlichen Bedürfnisse, nährt das männliche/aktive Feuer. Es unterstützt dabei das innere Kind an die Hand zu nehmen und ihm klar und deutlich zu sagen, dass es nicht zuständig ist die Bedürfnisse anderer zu erfüllen.

Osten (Rechts): spiritueller Aspekt

Wenn du Ja sagst zu deiner Einzigartigkeit, kannst du deinen Weg geradlinig und voller Selbstvertrauen gehen.

Bergamot lässt dich ankommen im Hier und Jetzt, gibt dir das Gefühl, dass du genau richtig bist, wie und wo du jetzt stehst. Du gibst dein Bestes und das ist alles, was es braucht. Du darfst dir erlauben zu lernen, Fehler zu machen. Du darfst so sein, wie du bist. Du bist perfekt, so wie du bist. Sag deinem inneren Kind das immer wieder!


IMG_20181030_094856653jpg